Re: [PSUBS-MAILIST] Warning for Virus: Scale Modell

Hallo Michael

Heute war ein ganz normaler Tag..

Bis 12.00 war ich auf der Arbeit - mithelfen die 58 Meter Yacht fertig
zubekommen, sie soll in den nächsten 14 Tagen abgeliefert werden.

Dann sofort zum U-Boot und weitere Instrumente eingebaut. Die
Tauchkammersteuerung und der Tiefensteuerstand haben in den letzten
Tagen mächtige Fortschritte gemacht.

Nachmittags war Grillen angesagt - leider hat unser Gast sehr
kurzfristig abgesagt - und der Abend gehörte wieder dem Uboot.

Eine Flasche Martini praktisch alleine ausgetrunken - den Bauch voll
Fleisch, und den Kopf voller Ideen.

Warum eigendlich nicht, niemanden was gesagt..
Tauchcomputer geschnappt, eines von Sabines Einweckglässern entwendet
und mit Wasser gefüllt, Taucherlampe und Kopfhörer und ein Bier
eingesackt und zum Uboot gestiefelt.

Ein Presslufttauchgerät in die Kammer gewuppt.
Außenventil der Medizinschleuße geöffnet..
Selber eingestiegen.. Tauchcomputer in Einwegglas versenkt, Lampe
angemacht. Transferdeckel verriegelt. Bier geöffnet. Kopfhörer
aufgesetzt, Medizinschleußenventil Innen geschlossen, beide
Pressluftflaschen volle Kanne aufgedreht..

Tauchcomputer fängt an zu zählen 0,1 m, 0,2 m, 1,0 m, 2,0 m bei
2,7 Meter und 23 Grad erstirbt das zischen der Pressluftflaschen -
alla.. Bier getrunken.

Nach 10 Minuten das Innenventil der Mediznschleuße aufgedreht, und auch
den Transferdeckel entriegelt. Als der Tauchcomputer weniger als 1 meter
anzeigt fängt der Transferdeckel langsam an zu fauchen und geht kurz vor
dem finalen Druckausgleich von alleine auf.

Euronauts Herz schlug ein erstes mal.

Gruss Carsten